Solution Center in Haan

Solution Center in Haan - Solution Center Haan

Am 07. September 2009 hat Amada GmbH die neue Firmenzentrale, das 'Solution Center' bezogen. Das Gesamtkonzept der Gebäude ist ein Teil der Zielsetzung, unsere Kunden konsequent und bestmöglich darin zu unterstützen, auch in Zukunft innovativ, wettbewerbsfähig und wirtschaft­lich zu sein. Im Solution Center steht nicht alleine die Ausstellung der Technologien im Mittelpunkt, sondern ein lösungsübergreifendes Angebot aus Analyse, Beratung und Schulung. Der Anwender wird auf diesem Weg umfassend über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Metallfertigung informiert und ausgebildet.

AMADA Solution Center in Haan

Die Architektur der Gebäude ist weitläufig und offen, eine stilvolle Vereinigung von Form und Funktion, die in einen harmonischen Einklang mit der umgebenden Natur gebracht wurde. Respekt und Verantwortung für Natur und Umwelt gehören zu der AMADA Philosophie und wurden selbstverständlich auch bei der Realisierung der neuen Firmenzentrale berücksichtigt.

Die ursprünglich geplante Grundstücksgröße von 46.000 qm, die für das Solution Center mit einem großen Show Room, einem Verwaltungsbereich, der AMADA School und dem Parts Center im ersten Bauabschnitt zur Verfügung stand, wurde im November 2008 um weitere 25.000 qm auf insgesamt 71.000 qm erweitert.

Im zweiten Bauabschnitt wurde auf dem zusätzlich erworbenen Grundstück das Technical Center für die AMADA Machine Tools Europe GmbH sowie ein Gebäude für den Werkzeugbau der AMADA GmbH gebaut. Die in 2010 neu gegründete Firma AMADA Machine Tools Europe GmbH bedient den Bereich Sägetechnik sowie Hochpräzisions-Dreh- und -Schleifmaschinen.

Gelände der AMADA GmbH & AMADA Machine Tools Europe GmbH
Ground of AMADA GmbH & Machine Tools Europe GmbH

Erster Spatenstich

Spatenstich mit Herr Okamoto (AMADA) und

Mit japanischen Zeremonien wurde der Erste Spatenstich am 06.06.2008 gefeiert. Ehrengäste waren unter anderem die japanische Geschäftsführung des AMADA Konzerns sowie NRW-Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers.

Richtfest

Richtfest

Durch Herrn Seemann (Zimmermann) wurde am 28.11.2008 der Richtspruch nach traditionellem Brauch gesprochen.

AMADA GmbH
Amada Allee 1
42781 Haan
Germany

Telefon: +49 2104 2126-0
Fax: +49 2104 2126-999
E-Mail: info@amada.de
www.amada.de