05.11 - 08.11.2013 - Blechexpo

Rückblick – Blechexpo 2013

Überaus positiv blicken wir auf die Messe zurück – die Blechexpo hat sich neben der EuroBLECH in Hannover als herausragende Messe für die Blechbearbeitung etabliert. Schon vom ersten Tag an konnten wir eine hohe Besucherfrequenz verzeichnen, die durchweg auch als qualitativ sehr hochwertig einzuordnen war.

Der Anteil der internationalen Besucher hat erfreulicherweise stark zugenommen, wodurch die Blechexpo auch im internationalen Vergleich deutlich an Stellenwert gewonnen hat.

Mehr als erfreulich war auch die Anzahl der spontanen Vertragsabschlüsse. Insgesamt konnten Maschinenverkäufe im Wert von mehreren Millionen Euro gezeichnet werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern, die diese Messe durch Ihren Besuch und die interessanten fachlichen Gespräche mit gestaltet haben.

Übersicht der Blechexpo

EG-6013 AR Abkantroboter

Blechexpo 2013

Mit Roboterautomation zum Alleskönner im Abkanten

Basierend auf langjähriger Erfahrung im automatisierten Abkanten mit der Serie ASTRO hat AMADA eine neue Biegezelle entwickelt und präsentiert sie auf der EuroBLECH 2012: Die EG-6013 AR verfügt über eine besonders vielseitige Roboterautomation sowie eine neuartige Sensorik im Hinteranschlag.

Faser-Laser FLW-4000 IV

Schwierige Materialkombinationen einfach verschweißen

Die beim Laserschneiden bereits bewährte AMADA Faser-Laser-Technologie eröffnet beim Laserschweißen völlig neue Einsatzfelder: Der anwenderfreundliche FLW-4000 IV verschweißt miteinander selbst Materialien mit sehr unterschiedlichen Schmelzpunkten und hohen Lichtreflexionsraten effizient und genau.

Faser-Laser-Schneidmaschine AMADA FLC-3015 AJ

Blechexpo 2013

Neue Standards für Schnelligkeit und Präzision im oberen Mittelklassesegment

AMADA präsentiert mit der FLC-3015 AJ eine neue, flexible und hocheffiziente Laserschneidmaschine mit 2-kW-Faser-Laser. Mit ihr lassen sich Dünnblech und schwer schneidbare Materialien wie Kupfer, Aluminium oder Titan schnell, sicher und exakt bearbeiten.

Abkantpresse HD-1003 ATC

Blechexpo 2013

HD ATC - Die Abkantpresse mit automatischem Werkzeugwechsler

Die benutzerfreundliche HD-1003 ATC macht es möglich: wirtschaftliche und effiziente Fertigungen von komplexen Teilen mit hochkarätiger Genauigkeit - unabhängig von der Auflagenhöhe.

HG-Serie Hybrid Press Brake

Neueste Maschinengeneration für das Biegen im High-End-Bereich

Mit der HG Serie hat AMADA eine Baureihe von Gesenkbiegepressen entwickelt, die bei einer Presskraft von 500 bis 2.200 kN und einer Abkantlänge von 1.400 bis 4.280 mm einen großen Leistungsbereich abdecken. Dank hochmoderner Ausstattungsmerkmale und mit servo-hydraulischem Hybridantrieb ist ein besonders wirtschaftlicher Betrieb sichergestellt.