Medien / Presse

Veröffentlichungen über AMADA und AMADA-Kunden

Deutsche Veröffentlichungen

Laserschneiden und Biegen

Laserschneiden, Umformen, Biegen ohne Anschlag, Gewindeformen – alles in einer Aufspannung. Vernetzte Fertigung lebt die BVS Blechtechnik mit der Laserschneid- und Biegekombi Lasbend AJ von Amada. An der Entwicklung der Anlage war der Auftragsfertiger aus Böblingen einst beteiligt.

BVS Blechtechnik GmbH erweitert ihr Materialspektrum mit neuer AMADA Laseranlage

BVS rüstete vor wenigen Monaten ihren Maschinenpark um eine Faserlaserschneidmaschine mit vollautomatischer Anbindung an das Materiallager auf.

Maschinenpark aus einer Hand bietet viele Vorteile

Wer mit seinem Motorrad auf längeren Strecken oder sogar offroad unterwegs ist, hat oft auch mindestens ein Produkt von Touratech dabei: Ob Aluminumkoffer oder Halterung für das Navigationssystem, ob auf einer Maschine von BMW, Ducati, Honda oder eines anderen Herstellers – die Erzeugnisse aus dem Schwarzwald machen alles mit. Das stellt auch hohe Anforderungen an die Produktion.

Automatik-Werkzeugwechsel beschleunigt das Abkanten

Heinz Dreeskornfeld GmbH & Co - Bei Abkantmaschinen kann der Rüstprozess richtig viel Zeit kosten. Auch die Werkzeuge sind für den Bediener nicht unbedingt leicht zu schleppen. Je kleiner die Losgrößen sind und je häufiger gerüstet werden muss, umso mehr hilft eine Abkantpresse mit automatischem Werkzeugwechsler.