AMADA MIYACHI EUROPE GmbH

Miyachi Europe wird AMADA MIYACHI EUROPE GmbH

Ab dem 1. September 2014 wird Miyachi Europe unter dem Namen Amada Miyachi Europe GmbH firmieren. Die Miyachi Corporation ist seit März 2013 Teil der Amada Gruppe und wird sich durch die Namensänderung stärker mit dem Mutterunternehmen und der Marke identifizieren, ohne dabei Miyachis lange Erfolgsgeschichte als Anbieter moderner Technologien aus den Augen zu verlieren.

Amada Miyachi Europe wird seine Geschäfte weiterhin von dem Standort aus führen, an dem es sich als Marktführer bei der Entwicklung, Fertigung und Wartung von Maschinen zum Widerstandsschweißen, Laserschweißen, Laserbeschriften und Heißsiegel-Bonding sowie von benutzerspezifischen Systemen einen Namen gemacht hat.

"Das neue Unternehmen profitiert von zahlreichen Synergieeffekten, wie z.B. der Entwicklung neuer Technologien und Produkte auf Grundlage der vereinten Erkenntnisse im Laserbereich. Wir behalten das Fachwissen im Schweißen und Beschriften und kombinieren es mit Amadas Fähigkeiten in der Metallverarbeitung," erklärt Dave Fawcett, CEO und Präsident Europa und Amerika. "Darüber hinaus sind wir nun in der Lage, unsere Zielmärkte mit umfassenden Lösungen zu durchdringen, die die Kerntechnologien beider Unternehmen in sich vereinen. Außerdem erweitern die Unternehmen ihre Betriebsleistung, indem sie ihre Kosten durch die globale Konsolidierung von Funktionen senken."

Über Amada Miyachi Europe

Amada Miyachi Europe ist Marktführer in der Entwicklung, Herstellung und Wartung von Maschinen und Komponenten für das Widerstandsschweißen, Laserschweißen, Laserbeschriften, Laserschneiden, Thermodenlöten sowie für maßgeschneiderte Systeme. Die Lösungen der Amada Miyachi Europe dienen dazu, Bauteile zuverlässig und nachhaltig zu verbinden, zu fügen, zu kennzeichnen und individuell anzupassen. Amada Miyachi Europe Produkte werden in zahlreichen Anwendungsgebieten der modernen Hochtechnologie eingesetzt. In diesen Anwendungsgebieten kommt Fachwissen zum Einsatz, welches das zukünftige Wachstum unserer Kunden in den Bereichen Automobilbau, IT & Multimedia, Elektronik, Batterietechnik, Medizintechnik, Luftfahrt und Wehrtechnik unterstützt. Modern ausgestattete Technologiezentren bieten zudem zahlreiche Dienstleistungen an wie Durchführbarkeitsprüfungen, erweiterte Anwendungsentwicklung und Optimierung von Prozessparametern. Darüber hinaus repariert, installiert, wartet und trainiert unser Technischer Kundendienst auch vor Ort MIYACHI UNITEK, MIYACHI PECO und MIYACHI EAPRO Produkte und Systeme. Besuchen Sie uns auf www.amadamiyachieurope.de.

Weitere Informationen:

AMADA GmbH