2020 - AMADA eröffnet eine neue Niederlassung in Südwestdeutschland

AMADA opens a new branch in Reutlingen

In Zeiten, in denen das Thema Abstandsregelung zum Tagesgeschäft der Unternehmen zählt, eröffnet AMADA GmbH im Oktober eine neue Niederlassung in Südwestdeutschland und setzt ein deutliches Zeichen seiner Nähe zum Kunden.

Die Zielsetzung der Nähe zum Kunden hat im AMADA Konzern einen wesentlichen Stellenwert und erfüllt sich einerseits durch den Anspruch einer umfassenden, kompetenten Beratung, die sich stets auf den persönlichen Anwendungsfall fokussiert, aber auch durch eine räumliche Nähe, die auf einem weltweit umfangreichen Netzwerk von Standorten basiert. Vor diesem Hintergrund und dem Wunsch, den AMADA eigenen Verifikationsprozess stetig zu verbessern, eröffnet AMADA GmbH im Oktober einen dritten Standort in Deutschland.

Die neue Niederlassung in Reutlingen bietet den südwestdeutschen Unternehmen der Blech verarbeitenden Industrie dann einen vereinfachten Zugang zu AMADA-Technologien. In der lokalen Demohalle werden den Besuchern ganzjährig wechselnde Maschinenlösungen für verschiedene Anwendungsbereiche präsentiert. Sämtliche Maschinenvorführungen werden dabei individuell, stets passend personalisiert auf den Anwendungsfall des jeweiligen Unternehmens, durchgeführt. Dieses Vorgehen unterstützt entscheidend die konsequente Verbesserung des AMADA-Verifikationsprozesses, da die Beratung so nah wie möglich auf die Anforderungen des Kunden ausgerichtet werden kann.

Der neue Standort Reutlingen ist ausschließlich für Unternehmen mit Sitz im südwestdeutschen Raum gedacht. Die übrigen Vertriebsgebiete in Deutschland, den Niederlanden, Österreich sowie dem osteuropäischen Raum werden gleichermaßen kompetent über das AMADA Solution Center in Haan und das AMADA Technical Center in Landshut betreut.

Amada GmbH legt größten Wert auf die Einhaltung aller Covid-19-Schutzmaßnahmen, um Besucher wie Mitarbeiter bestmöglich zu schützen. Aufgrund dessen und mit Rücksicht auf die aktuell erneut angespannte Lage durch eine gestiegene Anzahl an Covid-19-Neuinfektionen, wird es am Standort Reutlingen keine offizielle Eröffnungsfeier geben.